Eingansbereich des Josefskrankenhaus

Datum 17.03.2013 11:51 | Thema: 


 

Eingansbereich des Josefskrankenhaus

Verwaltung Freiburg
Leistungen Dach, Balkon, Geländer, Verbundkonstruktionen
   

In Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Moser wurde für das St. Josefs Krankenhaus ein neuer Eingangsbereich gebaut. Den Entwurf zu diesem modernen Bauwerk erstellte das Architekturbüro Feigenbutz in Karlsruhe. Hier ist es besonders gut gelungen zeitgemäße Architektur mit der vorhandenen Bausubstanz zu kombinieren und ein abgerundetes Gesamtbild entstehen zu lassen. Für die Bauausführung war das Ingenieurbüro KAPEG zuständig.

Als besonderes Highlight dieses Bauvorhabens kann hier die Schirmkonstruktion genannt werden. Belegt mit 25mm dickem VSG Glas ist sie der Blickfang des neuen Eingangsbereiches. Die rollstuhlfreundliche überdachte Rampenkonstruktion besteht aus einzelnen Stahlrahmen die nun nicht nur einen trocken sondern auch einen bequemen Weg ins St. Josefskrankenhaus bieten.
#CMSBLOCK{{20}}[[{"widget":"block"}]];Cms Block [Gadgets Manager :: Gadgets Manager]#





Dieser Artikel stammt von HÖFFLIN Metallbau | Denzlingen
http://www.hoefflin-metallbau.de

Die URL für diese Story ist:
http://www.hoefflin-metallbau.de/article.php?storyid=2&topicid=0